Übersicht

Nach zwei fantastischen Konzertabenden beim Mahler Festival in Amsterdam geht die Tour weiter: Gemeinsam mit Chefdirigent Kirill Petrenko und Mahlers Neunter reist das Orchester nach Brüssel, Köln und Essen.

22. Mai 2025: Mahlers Neunte und Education-Programm in Essen

Neben einem weiteren fantastischen Konzertabend mit Kirill Petrenko und Mahlers Neunter, trafen Julia Gartemann, Martin Menking und Dominik Wollenweber in Kooperation mit dem Theater und Philharmonie Essen GmbH (TUP) gestern junge Instrumentalist*innen der Folkwang Musikschule Essen, die im Anschluss Probe und Konzert besuchten.

21. Mai 2025: Mahler Neun in Köln

Nach zwei Stopps im europäischen Ausland besuchten die Berliner Philharmoniker die Kölner Philharmonie – wieder mit Mahler Neun. 

20. Mai 2025: Konzert in Brüssel

Nach mittlerweile 25 Konzerten im Brüsseler Bozar fühlte sich der gestrige Abend schon fast wie ein Heimspiel an. Eine kleine Besonderheit am Rande: Wenn man mit Mahler im Gepäck unterwegs ist, reisen so viele Musiker*innen mit, dass schon einmal einige Instrumenten- und Frackkisten im Foyer abgestellt werden müssen. Das sorgt für ganz persönliche Begegnungen mit dem Publikum – ein Austausch, den wir sehr schätzen und genießen! Vielen Dank, liebes Publikum – wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Konzert in Brüssel

Video: Adam Janisch