Konzert am Tag der offenen Tür 2022
(Foto: Monika Rittershaus)

Musik weckt Emotionen, sie verbindet Menschen und schafft Erinnerungen – kurz: sie verändert unseren Umgang miteinander und mit unseren eigenen Erfahrungen. Nicht immer erschließt sich die Welt der Musik ohne Vorkenntnisse oder begleitende Worte. Deshalb gibt es bei uns für Menschen jeden Alters Anregungen für eine tiefere Verbindung zur Musik, angefangen mit den Mitmach- und Familienkonzerten für unsere jüngsten Besucher*innen. Und wenn jemand nicht vor Ort dabei sein kann? Kein Problem! Die Reihe Close-up, Familienkonzerte und weitere Projekte unseres Education-Programms zeigen wir auch online.

Eine zukunftsweisende Partnerschaft

Das Education-Programm der Berliner Philharmoniker wird von der Deutschen Bank seit seinem Beginn 2002 ermöglicht. Ziel beider Partner ist es, die Arbeit des Orchesters einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Menschen jeden Alters für Musik und Kultur zu begeistern.

Kontakt

Sie wollen weitere Informationen oder sich zu einem unserer Education-Angebote anmelden? Dann treten Sie bitte mit uns in Kontakt:

t +49 (0)30 254 88-353

E-Mail Education

Sie wollen Karten für ein Familien- oder Mitmachkonzert erwerben? Dann wenden Sie sich bitte an unser Kartenbüro:

t +49 (0)30 254 88-999
f +49 (0)30 254 88-323