Frau mit vielen, bunten Luftballons geht zu den Musiker*innen auf der Bühne
Tag der offenen Tür, 2022 | Bild: Monika Rittershaus

Sharing Music: Zusammen Teil sein

Das kulturelle Erbe und die Zukunft im Blick: Klassische Musik spiegelt für uns eine jahrhundertelange Musiktradition wider. Darüber hinaus suchen wir immer wieder Anknüpfungspunkte für zeitgemäße gesellschaftliche Diskurse in den Vermittlungsangeboten für verschiedene Altersgruppen.

Dem eigenen Musizieren und Hören von Musik wurden in Studien zahlreiche positive Wirkungen auf den Menschen nachgewiesen. Beides sind Elemente, die unser Education-Programm seit vielen Jahren vereint. Neben den bewährten Angeboten für Kinder, Familien und Bildungseinrichtungen, wie zum Beispiel die Familienkonzerte mit den Berliner Philharmonikern und Kirill Petrenko, stehen in den kommenden Monaten mehrere Projekte der kulturellen Teilhabe und Mitgestaltung im Mittelpunkt.

#SharingMusic bedeutet dabei für uns neben dem Teilen musikalischer Live-Erlebnisse auch das Teilen persönlicher Erfahrungen. Das Einbeziehen verschiedener Lebensrealitäten, die Anregung zur Auseinandersetzung mit sich selbst und der Umgebung sowie die Beschäftigung mit Musik in einer sich stetig transformierenden Welt bilden dabei die Grundpfeiler unserer Arbeit.

Eine zukunftsweisende Partnerschaft

Das Education-Programm der Berliner Philharmoniker wird von der Deutschen Bank seit seinem Beginn 2002 ermöglicht. Ziel beider Partner ist es, die Arbeit des Orchesters einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Menschen jeden Alters für Musik und Kultur zu begeistern.

t +49 (0)30 254 88-353

Sie wollen weitere Informationen oder sich zu einem unserer Education-Angebote anmelden? Dann kontaktieren Sie uns bitte!

Tickets für Familien- oder Mitmachkonzert können Sie online im Kalender kaufen oder Sie wenden sich an unser Kartenbüro:

t +49 (0)30 254 88-999
E-Mail Kartenbüro