Sébastian Jacot | Bild: Stefan Höderath

Geboren in Genf, Schweiz
Mitglied seit 01.11.2022

Sébastian Jacot stammt aus einer Musikerfamilie und studierte am Conservatoire Supérieur de Musique de Genève bei Jacques Zoon. Er begann seine Orchesterlaufbahn 2006 als stellvertretender Soloflötist beim Hong Kong Philharmonic Orchestra. Zu den weiteren Stationen seiner Karriere zählten Solopositionen beim Saito Kinen Festival im japanischen Matsumoto und beim Genfer Ensemble Contrechamps, ehe er im November 2015 zum Gewandhausorchester Leipzig kam. Sébastian Jacot, mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe, u. a. des ARD-Musikwettbewerbs, ist zudem leidenschaftlicher Kammermusiker und tritt als Solist mit Klangkörpern wie dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Orchestre de Chambre de Genève oder dem Kansai Philharmonic Orchestra auf.