Kleines Kind mit Tiger-Rucksack geht an bunten Glausbausteinen in der Philharmonie entlang
Kita-Führung | Bild: Frederike van der Straeten

Die Philharmonie Berlin ist ein einzigartiges Klangschiff! Auf der Entdeckungsreise durch das Zuhause der Berliner Philharmoniker gibt es viel zu erleben: Findet ihr mithilfe von Steuerbord und Backbord den Weg bis ins Herzstück unserer Philharmonie – den Konzertsaal? Und entdeckt ihr dort die besonderen Klangsegel? Auf unserer Reise wollen wir mit euch auch selbst die Philharmonie zum Klingen bringen. Ausprobieren und mitmachen ist bei der musikalischen Führung ausdrücklich erwünscht.

Kita- & Grundschulführungen auf einen Blick

Altersempfehlung: ab 4 Jahren, Klassen 1–6
Gruppengröße: mind. 15 Personen
Dauer: ca. 45 Minuten
Tickets: 40 € Gruppengebühr
Treffpunkt: Künstlereingang der Philharmonie Berlin (Zugang Potsdamer Straße)

Teilnehmen

Aktuell sind keine Anmeldungen möglich. Neue Termine folgen in Kürze.

Für die Kita- & Grundschulführungen können Sie Ihre Gruppe über unser Online-Formular anmelden. Im Anschluss an die Führung erhalten Sie eine Rechnung in Höhe von 40 € Gruppengebühr. Aufgrund der hohen Nachfrage garantierte eine Anmeldung nicht die Teilnahme an der Veranstaltung.

Weitere Informationen

Bei Interesse an einem Transport mit dem Kulturbus wenden Sie sich bitte an: anmeldung@berliner-philharmoniker.de

Bitte beachten Sie die notwendigen Voraussetzungen für den Transport mit dem Kulturbus