Über den Digitalen Konzert-Saal

Die Berliner Philharmoniker stehen für ausgezeichneten Musik-Genuss. 
So gut wie die Musik soll auch die Übertragung im Internet sein. 
Dafür gibt es den Digitalen Konzert-Saal.
Dort werden alle Konzerte von den Berliner Philharmonikern 
ins Internet übertragen. 
So können Menschen auf der ganzen Welt die Konzerte erleben.
Die Konzerte werden in Echtzeit übertragen.

Außerdem gibt es hier Aufnahmen von früheren Konzerten. 
So können Sie Konzerte von den Berliner Philharmonikern
immer und überall hören.
Wann und wo Sie wollen.

Zum Angebot gehören:

  • regelmäßige Live-Übertragungen

  • Zugang zu mehr als 700 Konzerten aus 60 Jahren

  • Aufnahmen von großen Dirigenten und Musikern

  • Gespräche und Einführungen zu Musik-Werken

  • Filme über die Berliner Philharmoniker

  • Listen mit Musik-Werken, die gespielt wurden

  • Konzerte für die ganze Familie

  • erstklassige Aufnahmen zum Sehen und Hören 

Möchten Sie das Angebot vom Digitalen Konzert-Saal nutzen?
Dann müssen Sie sich auf dieser Internet-Seite anmelden:
www.digitalconcerthall.com
Dann können Sie das Angebot jederzeit
und mit jedem Gerät nutzen.

Zum Beispiel:

  • mit dem Handy

  • mit dem Computer

Preise 

Es gibt verschiedene Angebote:

12-Monats-Zugang
Dieses Angebot können Sie 12 Monate nutzen.
Dafür bezahlen Sie 149 Euro. 
Nach 12 Monaten endet dieses Angebot.
Es wird nicht automatisch verlängert. 

Abonnement
Für ein Abonnement [sprich: A-bo-no-mang]
bezahlen Sie jeden Monat 14,90 Euro. 
Sie können das Angebot jederzeit kündigen. 
Wenn Sie nicht kündigen:
Dann geht das Angebot immer weiter. 

30-Tage-Zugang
Damit können Sie das Angebot 30 Tage nutzen.
Das kostet 19,90 Euro.

7-Tage-Zugang
Damit können Sie das Angebot 7 Tage nutzen.
Das kostet 9,90 Euro. 

Technik für den Digitalen Konzert-Saal 
Möchten Sie ein Angebot nutzen?
Dann brauchen Sie diese Technik:

Internet und Computer-Programme 
Sie können den Digitalen Konzert-Saal 
über unsere Internet-Seite nutzen. 
Sie können das Angebot auch herunter-laden.
Zum Beispiel auf Ihr Smartphone.
Das ist ein internet-fähiges Handy.
Oder auf Ihr Tablet.
Das ist ein kleiner Computer. 
Man benutzt ihn wie ein Handy. 

Wenn Sie ein Gerät von Apple haben: 
Dann hat es das Kennzeichen iOS.
Wenn Sie ein anderes Gerät haben: 
Dann hat es das Kennzeichen Android.
Diese Kennzeichen sind die Betriebs-Systeme von einem Gerät. 
Den Digitalen Konzert-Saal können Sie 
für beide Betriebs-Systeme herunter-laden.

Fernseher und andere Geräte
Möchten Sie ein Konzert vom Digitalen Konzert-Saal
sehen und hören? 
Dann können Sie das auch mit einem Fernseher machen.
Oder mit einem Gerät, 
mit dem man fernsehen kann.
Auf einigen Geräten gehört der Digitale Konzert-Saal dazu.

Zum Beispiel bei Geräten von:

  • Panasonic

  • Sony

  • Samsung

  • LG

  • Loewe

  • Philips

Auf vielen weiteren Geräten findet man den Digitalen Konzert-Saal
in den eingebauten Programmen wie:

  • Android TV/Google TV

  • Fire TV

  • Roku

Den Digitalen Konzert-Saal finden Sie auch 
in Empfängern von Magenta TV.

Übertragung

Für die Übertragung von Angeboten aus dem Internet gibt es Geräte.
Sie heißen Streaming-Geräte [sprich: Strie-ming Geräte]. 
Viele Geräte haben den Digitalen Konzert-Saal.

Zum Beispiel: 

  • Amazon Fire TV

  • Apple TV

  • Chromecast

  • Roku Player

Außerdem gibt es den Digitalen Konzert-Saal
über Laut-Sprecher-Anlagen.
Wenn diese Anlagen mit einem Fernseh-Empfang verbunden sind.
Dazu gehören zum Beispiel: 

  • Android TV/Google TV

  • Fire TV

  • Roku und Xbox One 

Übertragung auf den Fernseher
Möchten Sie den Digitalen Konzert-Saal über Ihr Handy 
oder über unsere Internet-Seite benutzen?
Dann können Sie das Konzert auch auf Ihren Fernseher übertragen. 
Dazu können Sie diese Programme benutzen:

  • Apple AirPlay

  • Google Chromecast