Karten kaufen für Konzerte in der Philharmonie

Die Philharmonie ist die Heimat von den Berliner Philharmonikern. 
Aber hier treten auch andere Künstler auf.
Sie werden von der Stiftung Berliner Philharmoniker eingeladen. 
Oder sie werden von Gast-Veranstaltern eingeladen. 

Bitte prüfen Sie beim Karten-Kauf:
Wer ist für das Konzert verantwortlich? 
Die Stiftung Berliner Philharmoniker verkauft nur Karten 
für eigene Veranstaltungen.
Sie verkauft keine Karten für Konzerte von Gast-Veranstaltern. 

Sie möchten eine Karte für ein Konzert
von den Berliner Philharmonikern kaufen?
Dann gehen Sie auf die Internet-Seite:
https://www.berliner-philharmoniker.de/konzerte/ticketinfo/

Hier finden Sie verschiedene Infos.
Zum Beispiel: eine Telefon-Nummer.
Wenn Sie Fragen haben zum Karten-Kauf.

Hier sind auch Infos zu den Preisen und zu Ermäßigungen.

Ermäßigung heißt:
Man zahlt weniger Geld für eine Karte.
Weil man zum Beispiel jünger als 30 Jahre ist.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten für den Karten-Kauf:

A. Karten-Kauf im Internet

Sie können Konzert-Karten im Internet kaufen.
Suchen Sie sich zuerst im Konzert-Kalender ein Konzert aus. 
Klicken Sie auf: Zum Konzertkalender
Dann kommen Sie zum Konzert-Kalender. 

Klicken Sie rechts neben dem Konzert auf: Ticket kaufen.
Wählen Sie im Saal-Plan Plätze aus.
Wählen Sie dann aus:

  • Ich möchte die Karten per E-Mail bekommen.

  • Ich möchte die Karten mit der Post bekommen.

  • Ich möchte die Karten als Geschenk bekommen.

Sie müssen sich für den Karten-Kauf
auf der Internet-Seite anmelden.

Mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und 
mit Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können die Karten mit einer Kredit-Karte
oder mit PayPal bezahlen.

Im Konzert-Kalender ist auch die Info: 
An diesem Tag beginnt der Karten-Verkauf für das Konzert. 

B. Karten-Kauf am Telefon

Sie können auch am Telefon Konzert-Karten kaufen.
Bitte rufen Sie dafür diese Telefon-Nummer an: 
030 254 88-999

Das sind die Öffnungs-Zeiten von der Konzert-Kasse am Telefon: 

Montag bis Freitag:
9:00 bis 16:00 Uhr

Am Wochen-Ende und an Feier-Tagen 
können Sie keine Konzert-Karten am Telefon kaufen. 

Bitte beachten Sie die Sommer-Pause. 

Sie ist vom 23. Juni bis 18. August 2025.

Beachten Sie bitte die geänderten Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Freitag:
9:00 bis 15:00 Uhr

Hinweise

Am Telefon kostet jede Karte 3 Euro mehr.
Am Telefon können Sie nur mit Kredit-Karte bezahlen. 

C. Karten-Kauf an der Kasse

Sie können Konzert-Karten an unserer Tages-Kasse kaufen. 
Das sind die Öffnungs-Zeiten: 

Montag bis Freitag:
15:00 bis 18:00 Uhr

Samstag und Sonntag:
11:00 bis 14:00 Uhr

An Feier-Tagen ist die Tages-Kasse geschlossen. 

Hinweise:
Wenn an einem Mittwoch ein Mittags-Konzert ist: 
Dann öffnet die Tages-Kasse um 14:00 Uhr.

Es gibt auch eine Abend-Kasse.
Sie öffnet immer 1 Stunde vor Konzert-Beginn. 

Vom 23. Juni bis 18. August 2025 ist Sommer-Pause.

Dann bleibt die Berliner Philharmonie geschlossen.
Dann bleibt auch diese Kasse geschlossen. 

D. Karten-Kauf an der Gast-Kasse

Sie können Konzert-Karten an der Gast-Kasse kaufen. 
Dort bekommen Sie Konzert-Karten für Gast-Veranstaltungen.
Das sind Konzerte von anderen Veranstaltern.
Das sind die Öffnungs-Zeiten von der Gast-Kasse: 

Montag bis Freitag:            
15:00 bis 18:00 Uhr

Samstag und Sonntag:      
11:00 bis 14:00 Uhr 

An Feier-Tagen ist die Gast-Kasse geschlossen. 

Die Gast-Kasse können Sie nicht anrufen:
Wenn Sie Konzert-Karten bestellen wollen.

Bei Fragen rufen Sie bitte diese Telefon-Nummer an: 
030 254 88 301.

In der Sommer-Pause bleibt die Gast-Kasse geschlossen.
Dann erreichen Sie auch niemanden am Telefon. 

Unsere Gast-Veranstalter haben 
verschiedene Möglichkeiten für den Karten-Kauf.

Bitte informieren Sie sich beim Gast-Veranstalter:
So kann man Karten für die Gast-Veranstaltung kaufen. 

Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Konzert?
Dann melden Sie sich bitte beim Gast-Veranstalter:

Wenn Sie im Konzert-Kalender auf ein Konzert klicken:
Dann sehen den Namen vom Gast-Veranstalter.