Info
Märchenhaft und tierisch – eine Matinee für die ganze Familie!
Zuerst präsentiert ein Quintett die Geschichte zu Sergej Prokofjews »Peter und der Wolf«. Der unvorsichtige Peter hat das Gartentor nicht geschlossen und erhält prompt Besuch vom bösen Wolf, den es zu verjagen gilt.
Keine Wölfe und Vögel, dafür aber allerlei anderes Getier spielt im hinreißenden »Karneval der Tiere« von Camille Saint-Saëns eine Rolle: etwa ein Löwe, ein Elefant, ein geheimnisvoller Schwan, Schildkröten und Fische, aber auch ganz exotische Wesen namens »Pianisten«.
Die Geschichten beider Werke werden mit neuen Erzähltexten vorgestellt, sodass man genau erfährt, wovon in der Musik gerade die Rede ist.
Serviceinformationen
Dauer ca. 1 Stunde und 30 Minuten
Großer Saal
Für Mitglieder, Gäste willkommen
Besuch planen
Öffnungszeiten, Programmhefte, Dresscode, Einführungen und mehr
Anfahrt zur Philharmonie Berlin
Ob mit Bus, Bahn, dem Fahrrad oder dem Auto: Hier finden Sie den schnellsten Weg zur Philharmonie Berlin – einschließlich Hinweise zum Parken.
Ticketinformation
Vorverkaufstermine, Öffnungszeiten, Saalpläne, Ermäßigungen