Berliner Philharmoniker
Unser Partner Deutsche Bank

Georg Schreckenberger | Bild: Stefan Höderath

Informationen


Fakten

Geboren in Mannheim, Deutschland
Mitglied seit 01.01.1994


Biografie

Georg Schreckenberger begann im Alter von 13 Jahren mit dem Hornspiel. Zunächst erhielt er Unterricht an der Musikschule seiner Heimatstadt Mannheim. Von 1987 an studierte er an der Frankfurter Musikhochschule bei Marie-Luise Neunecker. Ein erstes Engagement führte Georg Schreckenberger 1988 als tiefen Hornisten ins Sinfonieorchester des Westdeutschen Rundfunks in Köln, 1994 kam er in die Horngruppe der Berliner Philharmoniker. Bereits seit 1992 wirkt er regelmäßig im Orchester der Bayreuther Festspiele mit.
 


Ensembles der Berliner Philharmoniker

Hornisten der Berliner Philharmoniker

Weitere Musiker*innen