Kirill Petrenko empfiehlt

Konzertaufnahmen und Filme aus der Digital Concert Hall

Exklusiv für das Publikum der Digital Concert Hall hat Kirill Petrenko Konzertaufnahmen und Dokumentationen aus dem Videoarchiv zusammengestellt. Seine Auswahl ist allerdings mehr als eine einfache Playlist: Sie ist eine Hommage an die Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker, angefangen von Wilhelm Furtwängler über Herbert von Karajan und Claudio Abbado bis zu Sir Simon Rattle. Dabei würdigt er seine Vorgänger in Einspielungen, die der Allgemeinheit heute vielleicht weniger bekannt sind, das Bild des jeweiligen Dirigenten jedoch noch facettenreicher machen. Gleichzeitig ist Kirill Petrenkos Musikempfehlung in dieser konzertlosen Zeit ein Zeichen der Verbundenheit. In unserem Bonus-Video erklärt der Dirigent seine Auswahl. Viel Spaß beim Anhören und Ansehen!