Medien- und Orchestervorstand gewählt

22. Sep 2022

Bei der turnusgemäßen Wahl zum Medienvorstand der Berliner Philharmoniker wurden der Cellist Olaf Maninger und der Geiger Philipp Bohnen gewählt. Philipp Bohnen übernimmt den Posten vom Geiger Stanley Dodds, der diese Position seit 2010 innehatte und sich nicht zur Wiederwahl hatte aufstellen lassen.

Die Nachwahl zum Orchestervorstand konnte die Geigerin Eva-Maria Tomasi für sich entscheiden. Sie tritt damit die Nachfolge von Knut Weber an, der seit 2015 Mitglied des Orchestervorstandes war. Der Hornist Stefan Dohr, seit 2020 Mitglied des Orchestervorstandes, verbleibt im Amt.

Die Berliner Philharmoniker bedanken sich bei Knut Weber und Stanley Dodds für ihre großartige Arbeit in nicht nur einfachen Zeiten und gratulieren Eva-Maria Tomasi, Philipp Bohnen und Olaf Maninger zur Wahl bzw. Wiederwahl.