Diapason d'Or de l’Année für die »Matthäus-Passion«

24.11.2014

Sie war eines der wichtigsten Projekte der Berliner Philharmoniker in den letzten Jahren: Bachs Matthäus-Passion mit Simon Rattle in der Inszenierung von Peter Sellars. Jetzt wurde die Veröffentlichung der Produktion auf DVD und Blu-ray mit einem der bedeutendsten französischen Musikpreise ausgezeichnet: dem Diapason d'Or de l’Année. Die Jury aus Kritikern der Zeitschrift Diapason und von Radio France würdigte die Aufführung als »Meisterwerk zu Ehren Bachs«. Stellvertretend für alle beteiligten Künstler nahm Regisseur Peter Sellars den Preis in einer von Radio France live übertragenen Zeremonie in Paris entgegen.

Der Mitschnitt der Matthäus-Passion wurde auf dem Label Berliner Philharmoniker Recordings in einer aufwändig gestalteten Leinen-Edition veröffentlicht und ist im Online-Shop der Berliner Philharmoniker, im Shop der Philharmonie sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich

Zum Onlineshop

(Foto: (Foto: Stefan Stahnke))