Liederabend mit Sabine Devieilhe

Sabine Devieilhe (Foto: Anna Dabrowska)

Die Französin Sabine Devieilhe ist eine der gefragtesten Koloratursopranistinnen weltweit – mit strahlender Stimme und »überbordender Ausdrucksfähigkeit« (Die Welt). Zu ihren Paraderollen zählen die Königin der Nacht in Mozarts Zauberflöte oder die Zerbinetta in Straussʼ Ariadne auf Naxos. Aber auch als Liedsängerin verzaubert sie ihr Publikum – weil es ihr gelingt, die besondere Stimmung jedes Lieds einzufangen. Zusammen mit ihrem Klavierbegleiter Mathieu Pordoy interpretiert Sabine Devieilhe nun wunderbar atmosphärische Lieder von Wolf, Mozart und Strauss und zeigt, wie romantisch Alban Berg in seiner Jugend komponierte.

Sabine Devieilhe Sopran

Mathieu Pordoy Klavier

Vokal- und Instrumentalwerke von Alban Berg, Wolfgang Amadeus Mozart, Hugo Wolf und Richard Strauss

Termine und Karten

Ticketinformationen