Pekka Kuusisto und das Mahler Chamber Orchestra

Pekka Kuusisto (Foto: Kaapo Kamu)

Der finnische Geiger und Dirigent Pekka Kuusisto ist ein unkonventioneller Künstler, der sich nicht nur für Klassik begeistert, sondern auch für Folk, Jazz und elektronische Musik. Dieser weite Horizont prägt seine Art zu Musizieren und seine Programmgestaltung. Zusammen mit dem Mahler Chamber Orchester interpretiert er Haydns humorvolle »Abschiedssymphonie« und Beethovens Violinkonzert, eines der schönsten Werke der Gattung. Außerdem stellt er uns zwei zeitgenössische Werke vor, die die Musik des Barock mit aktueller Klangsprache verbinden: Thomas Adès’ Studies from Couperin und Missy Mazzoli Dissolve, oh my heart.

Werkeinführungen sowie weitere Artikel und Informationen rund um das Konzert.

Mahler Chamber Orchestra

Pekka Kuusisto Violine und Leitung

Ludwig van Beethoven

Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61

Thomas Adès

Three Studies from Couperin

Joseph Haydn

Symphonie Nr. 45 fis-Moll »Abschiedssymphonie«

Missy Mazzoli

Dissolve, oh my heart für Violine solo

MIt freundlicher Unterstützung durch

Termine und Karten

Mahler Chamber Orchestra (Foto: Molinavisuals)