Einfach mal zu einem Konzert in die Philharmonie gehen, spontan während der Mittagspause und das auch noch bei freiem Eintritt: Das ist zwischen September und Juni an jedem Mittwoch um 13 Uhr möglich. Für 40 bis 50 Minuten gibt es Programm: Kammermusikalisches, Klavierwerke oder auch mal ein Schlagzeug-Duo – von Tschaikowsky bis zum Tango ist alles dabei. Oft treten Mitglieder der Berliner Philharmoniker oder der Karajan-Akademie auf, aber auch Gäste des Deutschen Symphonie-Orchesters, der Staatskapelle Berlin oder der Berliner Musikhochschulen. Wie es bei einem Lunchkonzert nicht anders sein kann, gibt es dazu ein Catering, das gleichermaßen hochwertig und preiswert ist.
Synthèse Quartet
Javier Valero Sopransaxofon
Ángela Romera Altsaxofon
Ismael Arrayo Tenorsaxofon
Raúl Flox Baritonsaxofon
David Maslanka
Recitation Book: Nr. 5 Fanfare/Variations on »Durch Adams Fall«
Joaquín Pérez Turina
Danzas fantásticas op. 22 (Bearbeitung durch das Synthèse Quartet)
Jun Nagao
Quatuor de saxophones: II. Chercher
Jun Nagao
Quatuor de saxophones: III. Aspirer
Chris Evan Hass
Volcanic Ash
Eintritt frei
Bitte beachten Sie, dass die zulässige Personenzahl aus Sicherheitsgründen begrenzt ist. Reservierungen sind nicht möglich.
Empfohlen ab 6 Jahren
Bei den Lunchkonzerten heißen wir alle Musikinteressierten willkommen. Die Konzerte sind trotz ihrer Kürze von 45 Minuten nicht speziell für Kinder konzipiert. Im Foyer gibt es ausreichend Rückzugsmöglichkeiten, um gegebenenfalls Rücksicht auf die Künstler*innen und andere Konzertgäste zu nehmen.