Philippe Jaroussky (Foto: Michal Nowak)

Kammermusik

Originalklang: Philippe Jaroussky, Christina Pluhar und L’arpeggiata

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 15 Jahren treten der Countertenor Philippe Jaroussky, die Lautenistin Christina Pluhar und ihr Ensemble L’arpeggiata erfolgreich gemeinsam auf. Was Philippe Jaroussky an der Zusammenarbeit so schätzt? »Den Humor. Bei vielen Konzerten mit Christina Pluhar habe ich gelernt, dass ein Klassik-Konzert zwar seriös sein muss, aber dass du manchmal eben auch etwas anderes anbieten kannst, beispielsweise eine Art Jazz-Version.« Bei ihrem Jubiläumskonzert führen sie uns durch die europäische Vokalmusik des 17. Jahrhunderts.

Ensemble L’Arpeggiata

Christina Pluhar Theorbe und Leitung

Philippe Jaroussky Countertenor

Let's celebrate - 15 years of collaboration

Werke von Claudio Monteverdi, Henry Purcell, Étienne Moulinié, Luigi Rossi u. a.

Termine und Karten

Verkaufshinweise

Philippe Jaroussky (Foto: Michal Nowak)

Christina Pluhar (Foto: Michal Nowak)