(Foto: Charles Best)

Orgel

Orgelmatinee mit Wayne Marshall

Organist, Pianist, Dirigent und Komponist – Sir Wayne Marshall ist ein musikalisches Multitalent. 2021 begeisterte der Brite das Berliner Publikum beim Waldbühnenkonzert mit seinen pianistischen und dirigentischen Qualitäten. In dieser Saison gibt er sein Debüt an der Orgel der Philharmonie Berlin – mit einem Programm, in dem er französische und deutsche Werke der Spätromantik einander gegenüberstellt. Nicht zuletzt hat sich Wayne Marshall einen Ruf als fantasievoller Improvisator erworben. In dieser Rolle wird er sich der Musik Ludwig van Beethovens annehmen.

Wayne Marshall Orgel

Franz Schmidt

Präludium und Fuge D-Dur »Halleluja«

Jean Roger-Ducasse

Pastorale

Julius Reubke

Orgelsonate c-Moll »Der 94. Psalm«

Marcel Dupré

Suite bretonne op. 21: 1. Satz Berceuse

Marcel Dupré

Deuxième Symphonie für Orgel op. 26

Wayne Marshall

Improvisation über Themen von Beethoven

Termine und Karten

Verkaufshinweise

(Foto: Charles Best)