Jakub Józef Orliński (Foto: Jiyang Chen)

Kammermusik

Vom Barock zur Moderne: Liederabend mit Jakub Orliński

Der Countertenor Jakub Orliński ist ein leidenschaftlicher Fan von Barockmusik. »Sie bedeutet für mich Freiheit. Weil Komponisten wie Händel dem Sänger viele Entscheidungen überlassen, sodass ich meine Persönlichkeit ausdrücken kann.« Mit seiner klaren, zugleich dunkel timbrierten Stimme hat sich der Pole in wenigen Jahren als einer der führenden Händel-Interpreten etabliert. Dass er auch Musik anderer Komponisten und Epochen brillant beherrscht, beweist er – am Klavier begleitet von seinem Landsmann Michał Biel – in diesem Programm mit Werken von Purcell, Händel, Fux, Karłowicz und Czyż.

Jakub Józef Orliński Countertenor

Michał Biel Klavier

Arien und Lieder von Henry Purcell, Franz Schubert, Georg Friedrich Händel, Mieczysław Karłowicz, Charles Naginski und Aaron Copland

Termine und Karten

Verkaufshinweise

Jakub Józef Orliński (Foto: Jiyang Chen)

Michał Biel (Foto: Radoslaw Rzepecki)

Hinweise zu Ihrem Konzertbesuch

Mehr lesen