Andrea Zietzschmann (Foto: Stefan Hoederath)

Philharmonischer Diskurs: Utopie Kulturforum

Mit Andrea Zietzschmann und Hartmut Dorgerloh

Unser Philharmonischer Diskurs behandelt Themen, die uns bewegen, berühren, neugierig machen: Prominente Gäste und Moderator*innen diskutieren aktuelle Fragen und Aspekte aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Geschichte. Auch wenn in dieser Veranstaltung das Wort im Mittelpunkt steht, kommt die Musik in der Regel nicht zu kurz – mit einem Begleitprogramm der Karajan-Akademie oder Auftritten von Gastkünstler*innen.

Hartmut Dorgerloh

Andrea Zietzschmann

Vladimir Balzer

Utopie Kulturforum ‒ Hartmut Dorgerloh und Andrea Zietzschmann im Gespräch mit Vladimir Balzer

Termine und Karten

Verkaufshinweise

Di, 14. Dez 2021, 20.00 Uhr

Ausstellungsfoyer Kammermusiksaal / Fensterfront

Programm

Der Bau der Philharmonie Anfang der 1960er Jahre bildete den Auftakt zur Entstehung des Berliner Kulturforums. Mit seinen verschiedenen Museen, der Staatsbibliothek zu Berlin und der St. Matthäus-Kirche bildet es heute einen wichtigen kulturellen Anziehungspunkt. Und seine Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen. Welche Möglichkeiten dieser Ort zukünftig bieten kann, erörtern Hartmut Dorgerloh, Generalintendant des Humboldt Forums im Berliner Schloss, und Andrea Zietzschmann, Intendantin der Stiftung Berliner Philharmoniker, im Gespräch mit Moderator Vladimir Balzer.

Andrea Zietzschmann (Foto: Stefan Hoederath)

Hinweise zu Ihrem Konzertbesuch

Zugangsbedingungen, Hygieneregeln, FAQs

Mehr lesen