Kirill Petrenko (Foto: Stephan Rabold)

Education

Familienkonzert

Kirill Petrenko und die Berliner Philharmoniker entführen ihr großes und kleines Publikum in zauberhafte russische Märchenwelten – wobei der Chefdirigent des Orchesters selbst als Moderator fungiert Es geht um einen jungen Prinzen, der seine angebetete Prinzessin mit Hilfe des Feuervogels aus der Gefangenschaft eines bösen Zauberers befreit. Für diesen spannender Kampf zwischen Gut und Böse hat Igor Strawinsky eine mitreißende Musik konzipiert: Dunkel und düster klingt der böse Zauberer, anmutig und exotisch der Feuervogel und volksliedhaft-tänzerisch der Prinz und seine Prinzessin.

Berliner Philharmoniker

Kirill Petrenko Dirigent und Moderation

Igor Strawinsky

Der Feuervogel: Auszüge

Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren

Besuchshinweise:

Auch Kinder müssen getestet oder geimpft sein und eine medizinische Maske tragen, ab 15 Jahren eine FFP2-Maske. Sie müssen außerdem ihren Schülerausweis oder ein anderes Ausweisdokument mit Bild vorzeigen.

Termine und Karten

Verkaufshinweise

Kirill Petrenko (Foto: Stephan Rabold)