George Benjamin (Foto: Javier del Real)

Musikfest Berlin

Ensemble Modern Orchestra

George Benjamin Dirigent

George Benjamin

At First Light für Kammerorchester

Wolfgang Rihm

Jagden und Formen für Orchester

Eine Veranstaltung der Berliner Festspiele/Musikfest Berlin.

Termine und Karten

Do, 03. Sep 2020, 20.00 Uhr

Philharmonie

Veranstalter/Kartenverkauf

Berliner Festspiele

Schaperstraße 24
10719 Berlin

Tel: +49 (30) 254 89 100

Fax: +49 (30) 254 89 230

Per E-Mail kontaktieren

Website besuchen

Programm

Das Ensemble Modern begeht in diesem Jahr sein vierzigjähriges Bestehen. Beim Musikfest Berlin gestaltet es einen Konzertabend mit zwei Vertrauten: Mit dem Komponisten und Dirigenten George Benjamin, mit dem das Ensemble bereits seit vielen Jahren regelmäßig zusammen arbeitet, und mit Wolfgang Rihm, dessen raum- und zeitgreifende Komposition Jagden und Formen es bereits vor 12 Jahren uraufführte. Damals war Jagden und Formen noch eine überschaubare Partitur, die sich über die Jahre zu einer gigantischen Werklandschaft von einer Stunde Dauer entwickelt hat.

George Benjamin (Foto: Javier del Real)