Katrin Göring Eckardt (Foto: Dominik Butzmann)

Philharmonischer Diskurs

»Was heißt bürgerlich?«

Katrin Göring-Eckardt und Jens Spahn im Gespräch mit Jörg Thadeusz

Termine und Karten

Verkaufshinweise

Mi, 17. Mär 2021, 20.00 Uhr

Ausstellungsfoyer Kammermusiksaal / Fensterfront

Programm

In der Politik nimmt der Begriff »bürgerlich« einen großen Raum ein. Doch was heißt das heute eigentlich: bürgerlich zu sein? Gibt es überhaupt noch ein Bürgertum in Deutschland? Wer gehört dazu und wer nicht? Oder ist »bürgerlich« nicht längst zum Konsensbegriff avanciert? Das hieße allerdings, dass ein Wort, das für alles und alle passen soll, letztlich für nichts mehr steht. Darüber diskutieren Jens Spahn (CDU) und Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen) mit Jörg Thadeusz.

Katrin Göring Eckardt (Foto: Dominik Butzmann)

Jens Spahn (Foto: Maximilian König)