Katharina Schüttler (Foto: Mathias Bothor)

Philharmonie »Late Night«

Biennale der Berliner Philharmoniker

Katharina Schüttler Gesang und Lesung

Clemens Schick Lesung

Andreas Donat Klavier

»Sprich leise, wenn du Liebe sagst«

Lesung aus dem Briefwechsel von Kurt Weill und Lotte Lenya, Songs von Kurt Weill

Termine und Karten

Verkaufshinweise

Sa, 13. Feb 2021, 22.00 Uhr

Kammermusiksaal

Programm

»Du weißt doch, dass du gleich nach meiner Musik kommst«, pflegte Kurt Weill zu seiner Frau Lotte Lenya zu sagen, wenn es in der Ehe wieder einmal kriselte. Die Briefe, die die beiden sich bis zu Weills Tod 1950 schrieben, sind voll von herrlichen Schnoddrigkeiten, zärtlicher Liebespoesie sowie derbem Klatsch und Tratsch. Beide liebten sie Seitensprünge – und doch konnte Kurt an Lotte schreiben: »Ich glaube, wir sind das einzige Ehepaar ohne Probleme.« Es lesen Katharina Schüttler und Clemens Schick.

Katharina Schüttler (Foto: Mathias Bothor)

Clemens Schick (Foto: Hannes Gade)