(Foto: Oliver Hilmes)

Philharmonischer Diskurs

Der Vorleser – Bernhard Schlink im Gespräch mit Tilman Krause

Termine und Karten

Verkaufshinweise

Di, 21. Apr 2020, 20:00 Uhr

Ausstellungsfoyer Kammermusiksaal / Fensterfront

Programm

Bernhard Schlink gehört zu den bedeutendsten Schriftstellern der deutschen Gegenwartsliteratur. Er ist ein einfühlsamer, scharf beobachtender und überaus intelligenter Erzähler. Seine Prosa ist klar, präzise und von großer Eleganz. Sein 1995 erschienener Roman Der Vorleser wurde in 45 Sprachen übersetzt und war das erste deutsche Buch, das es auf Platz 1 der Bestsellerliste der New York Times schaffte. Bernhard Schlink und Tilman Krause, Literaturredakteur der Welt, unterhalten sich über literarische Vorlieben und Antipathien, über Musik und Theater und über manch anderes mehr. Der junge österreichische Pianist Andreas Donat spielt Werke von Ludwig van Beethoven u. a.

(Foto: Oliver Hilmes)