Claudio Abbado (Foto: Erika Rabau)

Vernissage der Ausstellung: Claudio Abbado – Lebenswege

Die Ausstellung »Claudio Abbado – Lebenswege« zeigt erstmals Dokumente und Exponate aus dem musikalischen Nachlass Claudio Abbados. Sein künstlerisches Vermächtnis wurde 2016 von der Fondazione Claudio Abbado als Schenkung an die Staatsbibliothek zu Berlin übergeben, die den Bestand gemeinsam mit der Stiftung Berliner Philharmoniker betreut. Die Ausstellungsstücke werden ergänzt durch Dokumente und Fotografien aus dem Archiv der Stiftung Berliner Philharmoniker.

Es sprechen: Andrea Zietzschmann u. a. Es musizieren Mitglieder der Berliner Philharmoniker.

Stiftung Berliner Philharmoniker in Zusammenarbeit mit der Staatsbibliothek zu Berlin Preußischer Kulturbesitz sowie der Fondazione Claudio Abbado.

Termine und Karten

So, 20. Jan 2019, 11:00 Uhr

Hauptfoyer Philharmonie

Claudio Abbado (Foto: Erika Rabau)

Von der Magie der Vergangenheit

Ausstellung: Claudio Abbados Nachlass

mehr lesen