Gastveranstaltung

Mozarts früher Geniestreich

Als Wolfgang Amadeus Mozart sein »dramma giocoso« La finta giardiniera schrieb, war er zwar erst 18 Jahre alt, aber bereits ein erfahrener Opernkomponist. Und so gilt dieses selten gespielte Bühnenwerk, das die Karajan-Akademie und Gesangssolisten baden-württembergischer Musikhochschulen konzertant aufführen, als früher Geniestreich des Wiener Klassikers. Das Stück handelt von einer adligen Dame, die »undercover« eine Stelle als Gärtnerin annimmt, um das Herz eines Mannes zurückzuerobern, der sie einst aus unbegründeter Eifersucht verstoßen hatte.

Deutsches Symphonie-Orchester Berlin

David Zinman Dirigent

Misha Dichter Klavier

Leonard Bernstein

Symphonie Nr. 2 »The Age of Anxiety« für Klavier und Orchester

Misha Dichter Klavier

Béla Bartók

Der holzgeschnitzte Prinz, Ballettmusik Sz 60

Termine und Karten

Verkaufshinweise

Sa, 07. Apr 2018, 20:00 Uhr

Philharmonie | Einführung: 18:55 Uhr

Veranstalter/Kartenverkauf

Deutsches Symphonie-Orchester Berlin

Besucherservice
Charlottenstraße 56 (2. OG)
10117 Berlin

Tel: +49 (30) 20 29 87 11

Fax: +49 (30) 20 29 87 29

Per E-Mail kontaktieren

Website besuchen