(Foto: Jan von Holleben)

Education

Kitakonzert 3-2-1-LOS!

Mitglieder der Berliner Philharmoniker und Gäste

Ravi Srinivasan Percussion, Pfeifen

Thomas Seher Komposition, Klavier

(nur für Kita-Gruppen nach vorheriger Anmeldung)

Termine und Karten

Verkaufshinweise

Mi, 04. Okt 2017, 10:00 Uhr

Hermann-Wolff-Saal

Mi, 04. Okt 2017, 11:30 Uhr

Hermann-Wolff-Saal

Do, 05. Okt 2017, 10:00 Uhr

Hermann-Wolff-Saal

Do, 05. Okt 2017, 11:30 Uhr

Hermann-Wolff-Saal

Veranstalter/Kartenverkauf

Stiftung Berliner Philharmoniker

Herbert-von-Karajan-Straße 1

Tel: +49 (30) 25488 - 0

Fax: +49 (30) 25488

Website besuchen

Programm

Kinderkonzerte 3-2-1-LOS! eignen sich für Kinder von 2 bis 5 Jahren, die überschaubare Räume zum Wohlfühlen und ganz besondere Musik brauchen. Fesselnd, aber nicht zu kompliziert. Fantasievoll, aber nicht erschreckend. Kurzweilig, aber nicht simpel. Zum Mitsingen und Mitmachen, aber auch zum Stillwerden und Zuhören. 45 abwechslungsreiche Minuten, in denen Musik, die Musiker und ihre Instrumente ganz nah erlebt werden können.

Gemeinsam mit den Kindern erkunden die Mitglieder der Berliner Philharmoniker und Stipendiaten der Orchester-Akademie verschiedene Musikstile und Instrumente, teils ergänzt durch Schauspieler oder Puppenspiel. Der eigens für die Kinderkonzerte mit Teppich und Kissen eingerichtete Hermann-Wolff-Saal lädt ein, es sich gemütlich zu machen oder aber auch zu tanzen. So kann jedes Kind seine eigene Form des Zuhörens und Musikgenießens finden.

(Foto: Jan von Holleben)