(Foto: Jan von Holleben)

Education

Hörstudio

Stanley Dodds Geiger der Berliner Philharmoniker

Franziska Noack Moderation

Das Schönste an meinem Beruf sind die Konzerte.

Termine und Karten

So, 22. Jan 2017, 11:00 Uhr

Hermann-Wolff-Saal

Programm

Seine Mutter suchte nach einer sinnvollen Beschäftigung für ihr lebhaftes Kind, und weil sie eine gute Geigenlehrerin kannte, schickte sie den damals vierjährigen Stanley Dodds zu deren Unterricht und ihr Sohn fand zu seiner Berufung. Mit 15 Jahren besuchte er das Musikgymnasium Linz, studierte später am Konservatorium Luzern bei Gunars Larsens und vollendete seine Ausbildung bei Rainer Sonne an der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker, bevor er 1994 in das Orchester eintrat. Im Gespräch mit Franziska Noack erzählt er von seinem Alltag als Berufsmusiker, der voller Herausforderungen, aber auch voller Höhepunkte ist.

(Foto: Jan von Holleben)

Hörstudio

Wissenswertes rund um die Musik

mehr lesen