Education

Hörstudio

Simon Rössler Schlagzeuger der Berliner Philharmoniker

Franziska Noack Moderation

Eintritt frei

Termine und Karten

So, 06. Mär 2016, 11:00 Uhr

Hermann-Wolff-Saal

Programm

Franziska Noack empfängt in dieser Saison philharmonische Musiker, die neben der Mitgliedschaft im Orchester auch als Dirigenten tätig sind. Ihr dritter Gast ist der Schlagzeuger Simon Rössler, seit 2008 Mitglied der Philharmoniker. Eigentlich wollte sich der Musiker »nur« um ein Stipendium an der Orchester-Akademie bewerben. Doch dann überzeugte sein Schlagzeugspiel so sehr, dass er gleich für die Berliner Philharmoniker engagiert wurde. Als Dirigent stand er bereits am Pult der Stuttgarter Philharmoniker, des Kurpfälzische Kammerorchesters Mannheim und der Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim.

Hörstudio

Wissenswertes rund um die Musik

mehr lesen