Education

Ferienprojekt TONSUCHE

Mitglieder der Berliner Philharmoniker

Stefan Roszak Projektleitung

Präsentation des kreativen Projekts zum Thema kreativer Instrumentenbau für Jugendliche von 14 bis 19 Jahren

Kostenlose Eintrittskarten an der Kasse der Philharmonie ab 4 – 6 Wochen vor der Veranstaltung

Termine und Karten

Sa, 07. Feb 2015, 17:30 Uhr

Philharmonie Foyer

Programm

Alle Musiker und Komponisten suchen ihn – den richtigen, den eigenen Ton. Aber was bedeutet das eigentlich? Wie klingen meine Ideen, Gedanken und Gefühle? Welche Instrumente benötige ich dafür? Gibt es das Instrument überhaupt schon, das in der Lage ist mich und meine Musik wiederzugeben oder muss es noch gebaut werden?

Unter Leitung des Musikpädagogen und experimentellen Instrumentenbauers Stefan Roszak und in Kooperation mit dem Internationalen JugendKunst- und Kulturhauses »Schlesische 27« machen sich die jugendlichen Teilnehmer in den Winterferien 2015 auf die Suche nach dem »eigenen Ton«, lassen ihrer Fantasie beim Erfinden und Bauen von Musikinstrumenten freien Lauf und musizieren gemeinsam mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker.

(Foto: Monika Rittershaus)