Info
Ein Bogen über ziemlich genau 150 Jahre: Wiener Klassik, große Symphonik der Romantik, Expeditionen in Klangwelten der musikalischen Moderne. Wie maßgeschneidert für Les Siècles ist dieses Programm, das in zwei Konzerten an einem Abend zu erleben ist. Im ersten Konzert um 18 Uhr präsentieren die Musiker*innen des Originalklang-Ensembles mit Hector Berlioz’ Symphonie fantastique eines ihrer international bejubelten Paradestücke und begeben sich mit Beethovens einzigem Violinkonzert zusammen mit Solistin Isabelle Faust auf eine fast schon sinfonische Reise. Dabei verwenden die Musiker*innen das jeweils passende Instrumentarium aus der Entstehungszeit der Kompositionen und bestechen durch einen frischen, oft ungewöhnlichen Blick auf Altbekanntes und Neues.
Im Late-Night-Konzert um 21 Uhr erweitert Les Siècles das eigene Repertoire-Spektrum bis zur Musik der französischen Moderne.
Besetzung
Les Siècles
Ustina Dubitsky Dirigentin
Isabelle Faust Violine
Programm
Ludwig van Beethoven
Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61
Isabelle Faust Violine
Hector Berlioz
Symphonie fantastique op. 14
Serviceinformationen
Eine Veranstaltung der Berliner Festspiele / Musikfest Berlin
Großer Saal
Konzerteinführung
17.10 Uhr
Verkauf durch Berliner Festspiele
Besuch planen
Öffnungszeiten, Programmhefte, Dresscode, Einführungen und mehr
Anfahrt zur Philharmonie Berlin
Ob mit Bus, Bahn, dem Fahrrad oder dem Auto: Hier finden Sie den schnellsten Weg zur Philharmonie Berlin – einschließlich Hinweise zum Parken.
Ticketinformation
Vorverkaufstermine, Öffnungszeiten, Saalpläne, Ermäßigungen