Unsere Highlights im November,
Dezember und Januar

In den kommenden Monaten warten auf Sie in der Philharmonie russische Opernraritäten unter der Leitung von Kirill Petrenko, ein Jubiläumskonzert der 12 Cellisten, Konzerte der Berliner Philharmoniker mit Daniel Barenboim, Zubin Mehta, Semyon Bychkov, Andris Nelsons und Philippe Jordan und viele weitere Höhepunkte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Kirill Petrenko dirigiert zwei Tschaikowsky-Opern

Fünf Mal wurde Kirill Petrenko von der Zeitschrift Opernwelt als Dirigent des Jahres ausgezeichnet. Auch mit den Berliner Philharmonikern widmet er sich in dieser Saison mehrfach dem Musiktheater und dirigiert in den kommenden Monaten gleich zwei Bühnenwerke von Peter Tschaikowsky: Während in Mazeppa eine Liebe an Intrigen und Krieg zerbricht, erleben wir in Jolanthe ein märchenhaftes Happy End.

Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker

Solistin Janine Jansen
(Foto: Marco Borggreve)

Mit Wiener Tanzmusik der etwas anderen Art verabschieden die Berliner Philharmoniker und Chefdirigent Kirill Petrenko das Jahr 2021. Eine Bühnenmusik von Erich Wolfgang Korngold reichert eine Shakespeare-Komödie mit Wiener Flair an, Richard Strauss feiert in seinem Ballett Schlagobers die Kaffeehauskultur, während Maurice Ravel mit La Valse eine rauschhaft-explosive Version des Wiener Walzers liefert.
Ticket kaufen
 

Berühmte Gastdirigenten mit spannenden Programmen

Feiern Sie mit den Berliner Philharmonikern!

Lang Lang spielt Bachs Goldberg-Variationen

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich der Pianist Lang Lang mit Bachs herausforderndem Werk, hat sich von Spezialisten der Barockmusik wie dem verstorbenen Nikolaus Harnoncourt und Andreas Staier inspirieren lassen und durch diesen Austausch seine ganz persönliche Sichtweise auf das Stück entwickelt. Erst im Jahr 2020 hielt sich Lang Lang für reif genug, mit seiner Interpretation an die Öffentlichkeit zu gehen – und erfüllte sich damit einen Lebenstraum.
Ticket kaufen

 

 

Das Konzertprogramm im November, Dezember und Januar

Konzertkalender durchstöbern