Familien, Kinder von 5-12 Jahren

#PhilZuHause3: Die Spielzeugschachtel

Familienkonzert voller musikalischer Überraschungen

Herzlich willkommen bei unserer dritten Folge von #PhilZuHause! In dieser Woche dreht sich alles um dein Lieblingsspielzeug: Ob Puppe, Legofigur oder Kuscheltier, gemeinsam erwecken wir dein Kinderzimmer zum Leben!

Halligalli im Kinderzimmer

Lass dich doch dafür von unserem Familienkonzert Die Spielzeugschachtel inspirieren, in dem es auch um eine verwunschene Welt voller lebendig gewordener Spielzeuge geht. Klicke einfach auf unserer Webseite auf den Link zur Digital Concert Hall und schon geht der Zauber los! Passend zu diesem Konzert haben wir hier auf dieser Seite noch ein paar lustige und kreative Aufgaben für dich vorbereitet und das Rätsel der Woche gibt es auch wieder. Wir wünschen dir viel Spaß beim Malen, Basteln und Knobeln! Wenn du Lust hast, schicke uns deine Ideen und die Lösungen der Rätselaufgaben per E-Mail.

Am Ende der Woche präsentieren wir eine Auswahl der kunterbunten Ergebnisse in den sozialen Netzwerken!



Sei kreativ!

Geht in deinem Kinderzimmer auch schon die Post ab? Wir haben ein paar kreative Ideen, wie du dein Spielzeug zum Leben erwecken kannst! Außerdem kannst du auf Spurensuche gehen und erfahren, womit die Kinder vor vielen tausend Jahren gespielt haben. Klicke einfach auf die Blätterversion unserer Kreativseiten und lass dich von uns in die verwunschene Welt der Spielzeugschachtel entführen! Du kannst dir die Seiten auch downloaden und ausdrucken.


Wenn du willst, schicke uns Fotos, Videos, Bilder und/oder Tonaufnahmen deiner kreativen Projekte sowie die Lösung des Rätsels der Woche per E-Mail.

Am Ende der Woche präsentieren wir eine Auswahl der kunterbunten Ergebnisse in den sozialen Netzwerken! Bitte beachte: Indem du uns deine Ergebnisse schickst, gibst du uns automatisch dein Einverständnis, dass wir diese auf sämtlichen Kommunikationskanälen der Berliner Philharmoniker veröffentlichen dürfen.