#PhilZuHause

Das Mitmachprogramm

Die Philharmonie ist geschlossen, Reisen sind nicht möglich und in den eigenen vier Wänden wird es langsam langweilig? Wir haben eine Idee: In unserer Themenwochen-Reihe #PhilZuHause entführen wir dich in spannende musikalische Welten! Jede Woche stellen wir ein neues Thema in den Mittelpunkt und jede Woche sprechen wir eine andere Altersgruppe an: Mal richten wir uns an kleine, mal an große Kinder, mal an Jugendliche, mal an Erwachsene. Immer gibt es dabei kreative Ideen und Wissenswertes rund um unsere Konzerte und Opernaufführungen zu entdecken.

Entdecke Musik!

Im Zentrum unserer Themenwochen steht jeweils ein Konzertfilm unserer Digital Concert Hall. Nach der einmaligen Registrierung stehen die Inhalte kostenlos zur Verfügung. Wir wünschen dir also viel Spaß beim Sehen, Hören, Zeichnen, Basteln und Erleben!

Deine Berliner Philharmoniker


#PhilZuHause6

Für Familien mit Kindern von 8 bis 12 Jahren

#PhilZuHause5

Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

#PhilZuHause4

Jugendliche und Erwachsene ab 11 Jahren

#PhilZuHause3

Familien, Kinder von 5-12 Jahren

#PhilZuHause2

Familien, Kinder von 8-14 Jahren

#PhilZuHause1

Familien, Kinder von 5-14 Jahren

Rätselhafte Musik

Kinder von 5-12 Jahren