Für Kita-Kinder von 2 bis 5 Jahren

Kinderkonzerte 3-2-1-LOS!

(Foto: Jan Holleben)

Unser 45-minütiges Konzertformat mit einem fesselnden, unterhaltsamen Programm ist für Kinder von 2 bis 5 Jahren. Es lädt ein zum Mitsingen und Mitmachen, aber auch zum Stillwerden und Zuhören. Genau zugeschnitten auf die Bedürfnisse der ganz Kleinen: Spannend, aber nicht zu kompliziert. Fantasievoll, aber nicht erschreckend. Kurzweilig, aber nicht simpel. 

Zum Mitsingen, Mitmachen und Zuhören

Hier können und dürfen die Kinder in familiärer Atmosphäre den Musikern der Berliner Philharmoniker und den Instrumenten des Orchesters ganz nah kommen. Auch wenn dieses Format auf die ganz Kleinen zugeschnitten ist, so haben auch die Großen ihren Spaß dabei.

Gemeinsam mit den Kindern erkunden die Mitglieder der Berliner Philharmoniker und Stipendiaten der Orchester-Akademie verschiedene Musikstile und Instrumente, teils ergänzt durch Schauspieler oder Puppenspiel. Der eigens für die Kinderkonzerte mit Teppich und Kissen eingerichtete Hermann-Wolff-Saal lädt ein, es sich gemütlich zu machen oder aber auch zu tanzen. So kann jedes Kind seine eigene Form des Zuhörens und Musikgenießens finden.

Gut zu wissen

Der Besuch der Kinderkonzerte ist kostenlos. Kitas können sich per E-Mail unter Angabe des Termins (Datum + Uhrzeit), des Namens der Kita sowie der Anzahl der Kinder (maximal 20 Kinder inkl. Betreuer) anmelden. Bitte beachten Sie den jeweiligen Stichtag der Anmeldung.

Interessiert?

Dann melden Sie sich bitte per Mail an.

E-Mail