Mahlers »Auferstehungssymphonie« in Wien

Im Wiener Konzerthaus war im Juni 2013 mit der Zweiten Symphonie von Gustav Mahler ein Lieblingswerk von Sir Simon Rattle zu erleben. Neben den Berliner Philharmonikern wirkten unter anderem die Mezzosopranistin Anne Sophie von Otter und der Chor der Wiener Singakademie mit.
Zwei Botschaften von unserem Wiener Gastspiel: Ein Willkommensgruß aus dem Hotel Imperial und ein Hinweis im Konzerthaus, wo parallel zu uns Chris de Burgh konzertiert.

06. Jun 2013

(Foto: Markus Weidmann)

05. Jun 2013

Weitere Impressionen unserer Proben von Mahlers Zweiter Symphonie. Die Solistin im Hintergrund ist die wunderbare Anne Sofie von Otter.

Fotos: Markus Weidmann

(Foto: Berliner Philharmoniker)

05. Jun 2013

Eine Impression von der gestrigen Probe mit Mahlers Zweiter Symphonie. Die Fahne gehört Chris de Burgh, der am selben Tag einen großen Auftritt im Konzerthaus hatte.

Fotos: Berliner Philharmoniker

Der Konzerthaus-Intendant Bernhard Kerres begrüßt das Orchester im großen Saal des Konzerthauses. / The Konzerthaus director Bernhard Kerres welcomes the orchestra in the Great Hall of the Konzerthaus
Hatte gestern Geburtstag: Albrecht Mayer präpariert das Rohr für die Probe. / He had birthday yesterday: Albrecht Mayer prepares the reed for the rehearsal.
Vier Hörner sowie … / Four horns and …
… vier Wagner-Tuben, die gerne anonym bleiben wollen / … four Wagner tubas who wish to remain anonymous

04. Jun 2013

Fotos: Markus Weidmann

(Foto: Markus Weidmann)
Principal clarinet Wenzel Fuchs

04. Jun 2013

Das Wiener Konzerthaus: unsere vorübergehende Heimstatt für eine Reihe von Orchester- und Kammerkonzerten

Fotos: Markus Weidmann