Berliner Philharmoniker

Das Orchester

Zurück zur Orchester-Übersicht

Olaf Ott

Geboren in Dortmund

Mitglied seit 01.09.1994

Auszeichnungen:

Erster Preisträger beim Bundeswettbewerb »Jugend musiziert« (1983)

Olaf Ott

Solo-Posaunist

Olaf Ott wurde an der Dortmunder Abteilung der Hochschule für Musik Westfalen-Lippe ausgebildet. 1985 kam er als Solo-Posaunist zu den Duisburger Symphonikern (zugleich Orchester der Deutschen Oper am Rhein), zwischen 1989 bis 1994 war er Solo-Posaunist im RSO Berlin (heute Deutsches Symphonie-Orchester Berlin). 1994 nahmen ihn die Berliner Philharmoniker als Posaunisten auf, seit 1999 ist er deren Solo-Posaunist. Olaf Ott gehört auch dem Blechbläser-Ensemble der Berliner Philharmoniker an und spielt seit fast zwei Jahrzehnten im Triton Trombone Quartet, das mehrfach international mit Preisen ausgezeichnet wurde.

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnenzu berlin-buehnen.de