Berliner Philharmoniker

Das Orchester

Zurück zur Orchester-Übersicht

Ignacy Miecznikowski

Geboren in Krakau

Mitglied seit 01.12.2009

Ignacy Miecznikowski

Ignacy Miecznikowski studierte Geige und Bratsche am Conservatoire National Supérieur de Lyon. 1998 wurde er dort in die Solistenklasse von Tasso Adamopoulos aufgenommen und legte zwei Jahre später sein Solistendiplom ab. Seit 1996 sammelte er erste Orchestererfahrungen in verschiedenen französischen Klangkörpern, u. a. im Orchester der Opéra National de Marseille und im Orchestre National de Lyon. In letzterem erhielt er 1998 eine Anstellung als Solo-Bratscher, eine Position, die er bis zu seinem Wechsel zu den Berliner Philharmonikern innehatte.

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnenzu berlin-buehnen.de