Berliner Philharmoniker

Georg Schreckenberger

Zurück zur Orchester-Übersicht

Georg Schreckenberger

Geboren in Mannheim

Mitglied seit 01.09.1994

Georg Schreckenberger begann im Alter von 13 Jahren mit dem Hornspiel. Zunächst erhielt er Unterricht an der Musikschule seiner Heimatstadt Mannheim. Von 1987 an studierte er an der Frankfurter Musikhochschule bei Marie-Luise Neunecker. Ein erstes Engagement führte Georg Schreckenberger 1988 als tiefen Hornisten ins Sinfonieorchester des Westdeutschen Rundfunks in Köln, 1993 kam er in die Horngruppe der Berliner Philharmoniker. Bereits seit 1992 wirkt er regelmäßig im Orchester der Bayreuther Festspiele mit.

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnen zu berlin-buehnen.de