Berliner Philharmoniker

Das Orchester

Zurück zur Orchester-Übersicht

Franz Schindlbeck

Geboren in Mallersdorf

Mitglied seit 01.09.1992

Franz Schindlbeck

Franz Schindlbeck trommelt seit seinem sechsten Lebensjahr. Mit zwölf Jahren bekam er dann regulären Schlagzeug-Unterricht und studierte von 1983 bis 1988 an der Musikhochschule Trossingen bei Hermann Gschwendtner. Ehe er Mitglied der Berliner Philharmoniker wurde, sammelte er von 1988 bis 1992 erste Orchestererfahrungen als Solo-Schlagzeuger im Orchester des Nationaltheaters Mannheim.

Franz Schindlbecks Liebe gilt neben der klassischen Musik auch dem Jazz: Schon während seines Studiums spielte er in zahlreichen Bands und in der Landesjugend Big Band Baden-Württemberg als Drummer. 1999 gründete er mit philharmonischen Kollegen The Berlin Philharmonic Jazz Group. Seit 1994 unterrichtet er auch an der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker.

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnenzu berlin-buehnen.de