Berliner Philharmoniker
Unser Partner Deutsche Bank

News

RSS Feed einrichten

    Seite 5 von 5.

  1. Übergabe von Hand zu Hand: Axel Gerhardt, Prof. Manfred Erhardt, Martin Hoffmann, Andreas Buschatz (v.r.n.l.)

    Freunde der Berliner Philharmoniker e. V. übergeben Guadagnini-Violine

    17.06.2013

    Lange Jahre leistete sie dem Geiger Axel Gerhardt gute Dienste: die Violine aus der Werkstatt Giovanni Battista Guadagninis (Mailand 1754). Nun haben die Freunde der Berliner Philharmoniker das Instrument von dem ehemaligen Philharmoniker erworben.

    News lesen

  2. Das Konzerthaus in Wien (© Herbert Schwingenschlögl)

    Residenz in Wien

    28.05.2013

    Vor 100 Jahren öffnete das Wiener Konzerthaus seine Türen. Anlässlich seines runden Geburtstags veranstaltet das Konzerthaus im Rahmen der Wiener Festwochen ein Jubiläumsfestival – mit dem Berliner Philharmonikern als Residenzorchester.

    News lesen

  3. Jaap van Zweden (© Hans van der Woerd)

    Jaap van Zweden springt für den erkrankten Mariss Jansons ein

    03.05.2013

    Zu Mariss Jansons‘ großem Bedauern muss er auf Anraten seiner Ärzte die Konzerte mit den Berliner Philharmonikern in Berlin sowie in Amsterdam absagen. An seiner Stelle wird Jaap van Zweden die Leitung der Konzerte in beiden Städten übernehmen.

    News lesen

  4. Seite 5 von 5.

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnenzu berlin-buehnen.de