Zum »Auftakt 2010« nach Frankfurt

15.09.2010

Anfang September unternahmen die Berliner Philharmoniker eine kleine Tournee, die sie zu drei großen europäischen Festivals führte: die Salzburger Festspiele, das Lucerne Festival und die Londoner Proms. Nun machen sich das Orchester  und sein Chefdirigent Sir Simon Rattle noch einmal auf den Weg, um bei einem weiteren Festival mitzuwirken.

Am 25. September 2010 gastieren sie im Rahmen von »Auftakt 2010« in der Alten Oper Frankfurt. Diese Veranstaltungsreihe bildet in der Mainmetropole traditionell den Auftakt zur neuen Konzertsaison. Wie bei der Saisoneröffnung in Berlin spielen die Philharmoniker bei diesem Konzert Beethovens Vierte und Mahlers Erste Symphonie.


zurück

Foto: Alte Oper Frankfurt

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnenzu berlin-buehnen.de