ZDF: Wolfgang Stresemann im Gespräch mit Walther Schmieding

22.04.2004

erstellt von Alexander McWilliam

Aus Anlass des 100. Geburtstages von Dr. jur. Wolfgang Stresemann am kommenden 20. Juli wiederholt das Zweite Deutsche Fernsehen am Sonntag, dem 2. Mai, in der Nacht zu Montag um 0.15 Uhr die o. a. Sendung. Die ZDF-Sendereihe ZEUGEN DES JAHRHUNDERTS wurde 1979 mit Stresemann eröffnet. Wolfgang Stresemann war der Sohn des Reichskanzlers und Außenministers sowie Friedensnobelpreisträgers Gustav Stresemann (1878-1929). Als Intendant der Berliner Philharmoniker war Wolfgang Stresemann 1959-1978 der "Mann hinter Karajan". 1984-1986 wurde er nochmals zum Interims-Intendanten des Orchesters berufen.


zurück

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnenzu berlin-buehnen.de