Berliner Philharmoniker

Neue Preisgestaltung

18.08.2009

Liebe Besucherinnen und Besucher der Philharmonie,

bisher waren Sie es gewohnt, sowohl die Programmhefte für unsere Konzerte als auch unser Magazin kostenfrei zu erhalten. Trotz kaum wahrnehmbarer aber nicht unerheblicher Einsparungen in den letzten Jahren ist uns dies mit den zur Verfügung stehenden Mitteln künftig jedoch nicht mehr kostendeckend möglich. Wegen stetig steigender Aufwendungen für Papier und zunehmend sich erhöhender Druckkosten, sehen wir uns genötigt, ab Beginn der Saison 2009/2010 die Programmhefte mit einem Unkostenbeitrag von 2 Euro und das Magazin mit 4 Euro pro Heft zu belegen.

Für Magazin-Abonnenten beträgt der Preis je Ausgabe künftig 3 Euro. Zuzüglich der schon immer erhobenen Versandkosten beläuft sich der Magazin-Abopreis innerhalb Deutschlands dann auf 30,- Euro, der für das europäische Ausland auf 45  Euro. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sind unter den gegebenen Umständen aber der Überzeugung, dass dies die einzige Möglichkeit einer fairen, der Qualität der Programmhefte und des Magazins angemessenen Preisgestaltung ist.

Mit der Bitte um Verständnis und besten Grüßen,
Ihre Berliner Philharmoniker


Zurück

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnen zu berlin-buehnen.de