Berliner Philharmoniker

Gastspiele in Dresden und Prag

31.05.2011

Die reguläre Konzertsaison nähert sich dem Ende und das bedeutet: Die Festspielzeit beginnt! Die Berliner Philharmoniker und Sir Simon Rattle sind am kommenden Wochenende Gäste zweier Festivals. Am Freitag, dem 3. Juni 2011, treten sie im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele in der Semperoper auf.

Fünf Jahre ist es her, seit die Philharmoniker zum letzten Mal dort mitgewirkt haben. Bei diesem Konzert wird dem Orchester und seinem Chef der Glashütte Original MusikFestspielPreis verliehen – als Anerkennung für ihre beispielhafte Education-Arbeit.

Am nächsten Tag reisen die Philharmoniker in die tschechische Hauptstadt, um dort beim Internationalen Musikfestival Prager Frühling aufzutreten. Das Programm beider Konzerte: Gustav Mahlers Sechste Symphonie.


Zurück

© Semperoper Dresden
© Semperoper Dresden

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnen zu berlin-buehnen.de