Berliner Philharmoniker
Unser Partner Deutsche Bank

Dr. Wolfgang Bühler, Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde der Berliner Philharmonie e. V. verstorben

15.01.2007

Der Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde der Berliner Philharmonie e. V., Dr. Wolfgang Bühler, ist am 5. Januar 2007 im Alter von 74 Jahren in Berlin verstorben. Dr. Bühler war seit 1972 Mitglied der Gesellschaft. Seit 1982 gehörte er dem Vorstand an, dessen Vorsitzender er 1996 wurde. In dieser Eigenschaft war er ab 2002 auch Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Berliner Philharmoniker. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste der Berliner Philharmoniker wurde Dr. Bühler im Jahre 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
Die Stiftung Berliner Philharmoniker verliert in Dr. Wolfgang Bühler einen besonders engagierten Freund, der sie mit seiner Dynamik, seinem Ideenreichtum und seinem Humor bleibend unterstützt hat. Seine Leidenschaft für die Kultur umfasste nicht nur die klassische Musik, sondern auch die Literatur und die Bildende Kunst. Damit entsprach er dem Bild des »freien, kunstsinnigen Bürgers«, das er in vielen Reden immer als sein Ideal bezeichnet hat.


zurück

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnenzu berlin-buehnen.de