Daniel Barenboim feiert seinen 70. Geburtstag...

15.11.2012

... und die Berliner Philharmoniker und Sir Simon Rattle gratulieren ihm herzlich. Seit 1964 verbindet das Orchester mit Daniel Barenboim eine enge und intensive Zusammenarbeit. Regelmäßig gastiert er bei den Berliner Philharmonikern – nicht nur als Dirigent, sondern auch als Pianist. In der letzten Saison trat er auf Einladung der Stiftung Berliner Philharmoniker gemeinsam mit dem West-Eastern Divan Orchestra in der Philharmonie auf, außerdem leitete er die Aufführungen von Edward Elgars Oratorium The Dream of Gerontius. Auch in dieser Saison ist er in den philharmonischen Konzerten zu erleben: als Begleiter von Guy Braunstein in der Reihe Konzertmeister (16. April 2013).

Anlässlich des runden Geburtstags brachten Sir Simon Rattle und Sir Willard White dem Jubilar einen Geburtstagsgruß:
Zum Video




zurück

Daniel Barenboim (© Monika Rittershaus)

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnenzu berlin-buehnen.de