Berliner Philharmoniker

Zum Spielplan 2014/2015

In meinen Kalender übernehmen merken gemerkt drucken

Education

Familienkonzert KLEINE HELDEN Das tapfere Schneiderlein

Vokalhelden

Mitglieder der Berliner Philharmoniker

Stefan Dohr Horn

Ein Mitmachkonzert nach dem Märchen der Brüder Grimm mit Musik von Jörg Iwer

Empfohlen für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Termine und Tickets

Verkaufshinweise

So, 15. Mär. 2015 15 Uhr

Kammermusiksaal

So, 15. Mär. 2015 17 Uhr

Kammermusiksaal

Programm

»Sieben auf einen Streich« steht auf dem Gürtel des armen Schneiders – was zu verhängnisvollen Missverständnissen führen sollte. Denn eigentlich waren es nur sieben nervige Fliegen, die er vom Pflaumenmus fernhalten und besiegen konnte – keine wirkliche Heldentat! Aber fortan wird er von allen anderen für einen unbesiegbaren Helden gehalten und bekommt vom König den gefährlichen Auftrag, zwei Riesen aus dem Land zu vertreiben. Eine Leichtigkeit für einen so tapferen Schneider, sollte man meinen. Was dem Schneiderlein an Kraft fehlt, macht er mit Witz, List und Tücke wett. Aber ob das am Ende wirklich gut ausgeht und die Tochter des Königs nun seine Frau werden wird? In dieser musikalischen Fassung von Jörg Iwer wird das Märchen mit Unterstützung der Vokalhelden-Kinderchöre neu erzählt.

Das könnte Sie auch interessieren

Familienkonzert KLEINE HELDEN

Familienkonzert KLEINE HELDEN

Familienkonzert KLEINE HELDEN – Das Jazzkäppi

Familienkonzert KLEINE HELDEN – Das Jazzkäppi

Familienweihnachtskonzert mit Sarah Willis

FamilienWEIHNACHTSKONZERT – O TannenBRASS!

Familienkonzert KLEINE HELDEN Das tapfere Schneiderlein
Singen ist megacool!!

Singen ist megacool!!

Die Vokalhelden der Berliner Philharmoniker

mehr lesen

Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berliner Bühnen zu berlin-buehnen.de