Berliner Philharmoniker

Für Jugendliche von 14 bis 19 Jahren

Ferienprojekt OPUS ONE

Wer in den Herbstferien nicht in den Urlaub fährt, hat im Ferienprojekt Gelegenheit, sich einmal intensiv mit einem musikalischen Phänomen auseinanderzusetzen: Wie komponiert man eigentlich? Wie finde ich meinen eigenen persönlichen Ton? Wie kann ich meine musikalischen Gedanken ausdrücken. Benötige ich dafür sogar ein ganz neu erfundenes Instrument?

Ferienprojekt 2015/2016 – TONSUCHE

Eine Woche lang haben Jugendliche von 14 bis 19 Jahren in diesem Ferienprojekt die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen kreativ zu sein und ganz ohne Vorkenntnisse die Freude am Musikmachen zu entdecken. Die Teilnehmer gehen auf die Suche nach dem »eigenen Ton«, lassen ihrer Fantasie beim Erfinden und Bauen von Musikinstrumenten freien Lauf und musizieren gemeinsam mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker.

Teilnehmer:
10 Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren (Die Auswahl der Teilnehmer bleibt der Education-Abteilung vorbehalten.)

Voraussetzungen:
Freude am Basteln und Bauen von Instrumenten
Erfahrung im Musizieren im Ensemble
Teilnahme an allen Workshops


Newsletter-Service Regelmäßig informiert über das aktuelle Programm und Highlights aus der Welt der Philharmoniker.

Alle Veranstaltungen in der Philharmonie finden Sie auch auf:

Berlin Bühnen zu berlin-buehnen.de